Spende an die St. Anna Kinderkrebsforschung

VKF Spende 2021
Als Dankeschön für unsere Spende haben wir eine Zeichnung von der kleinen Lara erhalten sowie den gut gelaunten Glückskäfer GIGI.
Es sind auch heuer leider nicht überall „Fröhliche Weihnachten“. Deshalb spenden wir, wie schon seit 15 Jahren, die Kosten des Grußkartenversandes für eine gute Sache. Diesen Beitrag zu mehr Fröhlichkeit geben wir heuer der St. Anna Kinderkrebsforschung.

Jährlich erkranken etwa 300 Kinder und Jugendliche in Österreich von der Diagnose Krebs betroffen. Die Heilungsrate krebskranker Kinder und Jugendlicher zu verbessern - an dieser Zielsetzung arbeitet die St. Anna Kinderkrebsforschung seit 1988. Durch langjährige Forschung auf höchsten Niveau konnten große Fortschritte im Bereich der Kinderkrebsforschung erzielt werden. Die rasanten Fortschritte in der Biomedizinischen Forschung haben kontinuirlich zur verbesserten Diagnose, Therapie und Prognose bei Kindern und Jugendlichen mit Krebs beigetragen. 

Während in den 1970er Jahren fast jedes zweite erkrankte Kind sterben musste, können heute vier von fünf betroffenen jungen Patienten bereits geheilt werden. Die St. Anna Kinderkrebsforschung finanziert sich überwiegend durch Spenden. Für den Betrieb des Forschungsinstitutes werden jährlich mehr als 10 Millionen Euro benötigt. 

Helfen Sie auch mit Ihrer Spende, den erkrankten Kindern eine gesunde Zukunft zu ermöglichen. Nähere Infos erhalten Sie auf www.kinderforschung.at
Menü schließen
Nach oben